Achtung: Bitte beachten Sie vor dem Kauf der G-Serie folgende, wichtige Hinweise:
Die G-Serie ist nicht Bestandteil des Sortiments der deutschen Makita Werkzeug GmbH. Akkus, Ladegeräte und Maschinen der G-Serie sind NICHT KOMPATIBEL mit der 18 V LXT-Serie. Es handelt sich um einfache Heimwerkergeräte. Es sind keine Profigeräte.
Informieren Sie sich vor dem Kauf bei Ihrem Makita Fachhändler.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Häufig gestellte Fragen
In unseren Makita FAQs finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Produkte und unsere Serviceleistungen.
Sollten Ihnen unsere FAQs einmal nicht weiterhelfen, empfehlen wir den Besuch bei Ihrem Makita Fachhändler oder die direkte Kontaktaufnahme mit unserem Service.
Vor dem Kauf
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Wo finde ich einen Makita Händler in meiner Nähe?
Welche Händler bei Ihnen vor Ort ansässig sind, können Sie bequem über den Eintrag Händlersuche direkt ermitteln. Mittels Eingabe einer Postleitzahl werden Ihnen die größeren Makita Händler in diesem Gebiet ausgewiesen.
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Kann ich als Endanwender Produkte direkt über Makita beziehen?
Ein Bezug über Makita direkt ist leider nicht möglich. Makita Produkte und Zubehör können ausschließlich über den Fachhandel käuflich erworben werden.
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Wo werden Makita Produkte produziert?
Makita Produkte werden mittlerweile an weltweit vertretenen Produktionsstätten hergestellt. Die Qualitätserfordernisse sind an allen Standorten gleich, da Makita eine generell hohe Qualitätsforderung stellt. Dadurch gewährleistet Makita, dass Makita Produkte unabhängig Ihres Herstellungsstandortes stets durchweg den Bedürfnissen und Anforderungen eines hochwertigen Gebrauchsartikels entsprechen.
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Woher weiß ich, dass mein Makita Produkt keine Fälschung ist?
Auf unserer Homepage haben wir einige Beispiele für mögliche Fälschungen aufgelistet. Sollten Sie sich weiterhin nicht sicher sein, ob es sich bei Ihrem Produkt um eine Fälschung handelt, so lassen Sie uns bitte einen Link oder entsprechende Fotos des Artikels zukommen. Nutzen Sie hierzu bitte unser Kontaktformular.
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Ich bin mir unsicher, ob der Händler vertrauenswürdig ist. An wen kann ich mich wenden?
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es sich um einen vertrauenswürdigen Makita Fachpartner handelt, so teilen Sie uns bitte den Namen sowie die Anschrift des Händlers mit, oder verweisen Sie auf eine entsprechende Verlinkung. Nutzen Sie hierzu bitte unser Kontaktformular. Gerne prüfen wir Ihre Anfrage.
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Wo kann ich Makita Produkte vor dem Kauf testen?
Für eine ausführliche Beratung und das Ausprobieren von Maschinen empfehlen wir einen Besuch bei einem Makita Fachhändler in Ihrer Nähe.
Einen Makita Fachhändler finden Sie in unserer Händlersuche.
Zudem haben Sie die Möglichkeit, in unseren Makita Service-Centern in Deutschland das komplette Makita Sortiment anzuschauen und auszuprobieren.
Weitere Informationen zu unseren Makita Service-Centern und Standorten finden Sie hier.
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In welchem Ladezustand befinden sich die Akkus bei Auslieferung der Geräte?
Alle Makita Akkus sind mit einer aufwendigen Sicherheitselektronik ausgestattet (Tiefentladeschutz). Aus Sicherheitsgründen verlassen unsere Akkus das Werk mit einer Anladekapazität von 30 %. Aufgrund von Selbstentladung eines Akkus, kann es durch Transport und Lagerung passieren, dass der Akku nur noch eine Restkapazität von unter 15 % aufweist. Durch den Tiefentladeschutz schaltet die Elektronik in diesem Bereich ab, sodass der Akku keine Leistung mehr an die Maschine abgibt. Nachdem Sie den Akku wieder aufgeladen haben, ist dieser wieder wie gewohnt einsatzbereit.
Makita Garantie-Verlängerung
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Welche Maschinen kann ich registrieren?
Es können Elektrowerkzeuge, akkubetriebene Werkzeuge und Gartengeräte, sowie Li-Ion Akkus der Marken Makita, Dolmar, maktec und Makita-mt- registriert werden. Diese müssen sich im Sortiment der Makita Deutschland GmbH befinden (siehe www.makita.de).
Der Käufer muss das Werkzeug bei einem deutschen Händler erworben haben, sowie einen Wohnsitz in Deutschland haben.
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Welche Maschinen sind von der Registrierung ausgenommen?
Von der verlängerten Garantie ausgenommen sind Benzingeräte, sowie Zubehör (wie zum Beispiel Ladegeräte und Adapter)
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Bis wann kann ich die Maschine registrieren?
Sie können Ihr Elektrowerkzeug (Makita, Dolmar, maktec und Makita-mt-) und / oder die Li-Ion Akkus innerhalb von 4 Wochen nach dem Kauf online registrieren.
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Um welchen Zeitraum verlängert sich die Garantie?
Gewerbliche Nutzer profitieren von unserer Garantie-Verlängerung, ebenso wie private Anwender.
Die Garantie der Maschine verlängert sich jeweils auf insgesamt 3 Jahre. Bei unseren Li-Ion Akkus verlängert sie sich auf insgesamt 2 Jahre.
Ersatzteile
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Wie kann ich Ersatzteile für mein Makita Produkt finden?
Wählen Sie die entsprechende Makita Maschine aus, beispielsweise mit Hilfe der Produktsuche. Auf der Detailseite der Maschine finden Sie unter "Service" die dazugehörige Explosionszeichnung.
Makita Ersatzteile können Sie ausschließlich über den Fachhandel erwerben.
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Bekomme ich noch Ersatzteile für mein Makita Produkt?
Makita garantiert die Ersatzteilversorgung über viele Jahre hinaus. Damit ermöglichen wir Ihnen einen möglichst lange Nutzung Ihres Makita Produktes. Wenn Sie nicht sicher sind, ob noch Ersatzteile für Ihr Makita Produkt erhältlich sind, so kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.
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Kann ich modellspezifische Aufkleber für meinen MAKPAC nachbestellen?
Nein, die MAKPACs sind nur fix und fertig inklusive der Aufkleber und der entsprechenden Maschine verfügbar. Dementsprechend ist es uns nicht möglich, einzelne Aufkleber zu versenden. Bei einem Makita Fachhändler können kostenpflichtig blanko Aufkleber für die MAKPACs erworben werden, welche dann selbst beschriftet werden können. Diese sind unter Artikelnummer Q003 erhältlich.
Meine Makita Maschine
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Wo finde ich die Bedienungsanleitung für meine Makita Maschine?
Wählen Sie die entsprechende Makita Maschine aus, beispielsweise mit Hilfe der Produktsuche. Auf der Detailseite der Maschine finden Sie unter "Service" die dazugehörige Bedienungsanleitung.
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Wie finde ich die richtige Bedienungsanleitung?
Die für Ihre Maschine passende Bedienungsanleitung finden Sie anhand der Modellnummer, die Sie dem Typenschild an Ihrer Maschine entnehmen können.
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Passt mein Akku zu meiner bereits vorhandenen Maschine?
Ihre Maschine ist mit den Makita 18 V Li-Ionen Akkus mit 1,5 (nur Akku BL1815N) / 2,0 / 3,0 / 4,0 / 5,0 oder 6,0 Ah kompatibel, wenn es eine gelbe Kontaktplatte oder ein eingeprägtes Sternchen in der Kontaktplatte hat.
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Was bedeutet die Bezeichnung LXT bei 18 V Geräten?
LXT steht für Lithium-Ion eXtreme Technologie und gibt Aufschluss über die Kompatibilität von Maschine, Akku und Ladegerät, zueinander. Zusätzlich kann der Akku mit dem Ladegerät und der Maschine kommunizieren, um ein optimales Verhältnis zwischen Langlebigkeit und Höchstleistung der Komponenten herzustellen.
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Was bedeutet die Bezeichnung CXT bei 12 V max. und 10,8 V Geräten?
CXT steht für Compact Exteme Technology und gibt Aufschluss über die Kompatibilität von Maschine, Akku und Ladegerät, zueinander.
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Sind meine 10,8 V Akkus mit den 12 V max. Akku-Werkzeugen kompatibel? Und kann ich die 12 V max. Akkus für meine 10,8 V Akku-Maschinen nutzen?
Alle Makita 10,8 V Akku-Werkzeuge, bei denen der Akku eingeschoben werden kann (ausgenommen 10,8 V Stecksysteme) sind mit dem 12 V max. System kompatibel, auch umgekehrt ist dies der Fall.
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Welche Akku-Systeme gibt es von Makita?
Derzeit befinden sich drei verschiedene Akku-Systeme im Sortiment: Die Kompakt-Klasse CXT mit 12 V max. Akkus, die LXT Serie mit einem Akku für über 440* Maschinen, mit 18 V und 2 x 18 V sowie die neue Leistungsklasse XGT mit 40 V max. Akkus.
Weitere Informationen zu unseren Akku-Systemen gibt es hier.
*Nicht alle Modelle in Deutschland verfügbar. Stand: März 2024
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Passen die LXT 18 V Akkus auch in die XGT 40 V max. Akkus?
Nein, die LXT 18 V und die XGT 40 V max. sind untereinander nicht kompatibel. Die XGT Akkus haben verstärkte Einschubschienen, um auch bei starker Beanspruchung sicher in der Maschine zu halten. Zudem sind die Akku-Anschlusskontakte bei den XGT Akkus im Querschnitt größer, da im XGT System höhere Entladeströme fließen, als im LXT-System.
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Stirbt die 18 V LXT Serie?
Nein, Makita investiert weiterhin intensiv in die Weiterentwicklung und Erweiterung der 18 V LXT-Serie, die in Europa bereits heute mehr als 440* Produkte für den professionellen wie auch privaten Einsatz umfasst. Das Sortiment der LXT-Serie wird weiter wachsen.
*Nicht alle Modelle in Deutschland verfügbar. Stand: März 2024
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Ist es möglich, die Makita Ladegeräte und Maschinen auch mit Akkus anderer Hersteller zu nutzen?
Bitte verwenden Sie ausschließlich originale Makita Produkte in unseren Maschinen und Ladegeräten. Die Elektronik der Akkus, der Ladegeräte und der Maschinen kommuniziert untereinander. Bei Fremdprodukten und Nachbauten ist dies nicht möglich. Dies kann zu gefährlichen Unfällen oder Bränden führen.
Weitere Informationen zu gefälschten Maschinen und Akkus gibt es hier.
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Was beschreibt die Höhe der Amperestunden (Ah) bei den Akkus?
Je höher die Amperestunden des eingesetzten Akkus, desto länger ist die Laufzeit der Maschine. Dies hat keinen Einfluss auf die Leistung der Maschine.
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An wen wende ich mich, wenn im Lieferumfang etwas fehlt oder defekt ist?
Bitte wenden Sie sich zunächst an Ihren Verkäufer, bei dem Sie das Produkt erworben haben. Dieser ist grundsätzlich dafür verantwortlich, dass sich die Ware, beim Zeitpunkt der Übergabe, in einem einwandfreien Zustand befindet.
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Was muss ich beim Versand von Lithium-Ionen-Akkus beachten?
Beim Versand von Maschinen inklusive Akkus oder einzelnen Akkus sind spezielle Kennzeichnungen notwendig. Bitte informieren Sie sich vor Versand über die jeweiligen Bestimmungen.
Reparatur-Service
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Wie kann ich meine Maschine reparieren lassen?
Sie haben vier Möglichkeiten, Ihre Maschine von uns reparieren zu lassen:
- Sie schicken das Gerät direkt zum Makita-Service ein.
- Wenn Sie im einem unserer Makita Service-Center Einzugsbereichen wohnen, können Sie gerne Ihre defekte Maschine vor Ort abgeben oder entsprechend einsenden (Bitte beachten Sie die eingeschränkten Reparaturmöglichkeiten).
- Sie wenden sich an Ihren Fachhändler.
- Sie wenden sich an einen unserer Service-Partner vor Ort.
Detaillierte Informationen finden Sie unter: Reparatur-Service
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Wie lange dauert eine Reparatur?
Wir reparieren Ihr Gerät in der Regel innerhalb von 48 Stunden, sobald dieses von uns erfasst wurde (Garantie- und Sofortreparaturen).
Einen Kostenvoranschlag erhalten Sie in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach Erfassung der Maschine.
Zusätzlich fällt noch die Zeit für den Versand zu uns, sowie die Zeit für den Rückversand an (i. d. R. 1–2 Tage pro Versandweg).
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Erhalte ich im Reparaturfall ein Leihgerät?
Nein, Makita bietet keine Leihgeräte für die Dauer der Reparatur an. Einige Service-Partner und Fachhändler bieten Ihnen bei Bedarf Leihgeräte an, fragen Sie bitte vor Ort nach.
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Was kostet der Versand?
Innerhalb der Garantiezeit ist der Versand für Sie kostenfrei. Dazu bieten wir Ihnen ein kostenloses DPD oder DHL Label an. Sollten Sie sich außerhalb der Garantiezeit befinden, muss das Gerät auf eigene Kosten eingesendet werden.
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Wie muss ich die defekte Maschine verpacken?
Wir benötigen grundsätzlich nur das defekte Gerät. Sie können es gut verpackt in einem herkömmlichen Karton an uns senden. Achten Sie unbedingt auf ausreichende Transportsicherung (Füllmaterial, Klebeband, stabiler Karton).
Bitte legen Sie dem Paket kein Zubehör bei, welches für die Reparatur nicht benötigt wird, außer es liegt ein Defekt vor.
Sollten Sie die Maschine in einem kompletten MAKPAC verschicken wollen, verpacken Sie diesen bitte in einem stabilen Karton, der ausreichend gepolstert ist.
Eine Kopie der Rechnung und das Garantiezertifikat legen Sie bitte zusammen mit dem ausgefüllten Reparaturformular ebenfalls in den Karton.
Bitte beachten Sie die gesonderten Verpackungsbestimmungen für den Versand von Gefahrgut.
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Wie gebe ich das Paket ab? (bis 30 kg)
Es besteht die Möglichkeit, das Paket im Garantiefall kostenlos in einem DPD oder DHL Paketshop abzugeben. Angaben zu teilnehmenden DPD Paketshops finden Sie hier: https://www.paketnavigator.de/shopfinder.aspx. Angaben zu teilnehmenden DHL Paketshops finden Sie hier: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-standorte-finden.html.
Alternativ können Sie das Paket auf eigene Kosten mit einem Paketdienst Ihrer Wahl versenden.
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Wie veranlasse ich eine Abholung? (ab 30 kg)
Bei größeren Geräten (über 30 kg) muss eine Abholung durch eine Spedition erfolgen, bitte wenden Sie sich hierbei für die weitere Vorgehensweise an unseren Service:
Tel.: +49 (0)2102/1004-255
E-Mail.: service@makita.de
Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr und am Freitag von 8.00 Uhr bis 14.30 Uhr.
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Was muss ich beachten, wenn ich eine Benzin-Maschine zur Reparatur einschicken möchte?
Bitte entfernen Sie alle Betriebsstoffe aus der Maschine, bevor Sie die Maschine versenden. Weitere Hinweise dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung.
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Wie sende ich mein, in Deutschland gekauftes und registriertes Gerät ein, wenn ich mich im Ausland befinde?
Bitte senden Sie in diesem Fall die Maschine zu Ihren Lasten an unsere Niederlassung in Ratingen:
Makita Werkzeug GmbH
Makita-Platz 1
40885 RatingenTel.: +49 (0)2102/1004-255
E-Mail.: service@makita.de
Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr und am Freitag von 8.00 Uhr bis 14.30 Uhr.
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Was kostet mich die Reparatur?
Im Falle einer Garantiereparatur fallen für Sie keine Kosten an.
Im Falle einer kostenpflichtigen Reparatur tauschen wir natürlich nur die defekten Teile aus – zzgl. eventueller Kleinteile. Sollte eine Sofortreparatur nicht wirtschaftlich sein, erstellen wir automatisch einen Kostenvoranschlag.
In allen Fällen haben Sie die Möglichkeit, auf dem Makita Reparaturauftrag anzugeben, wie wir mit Ihrem Gerät verfahren sollen.
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Was kostet mich ein Kostenvoranschlag?
Die Erstellung eines Kostenvoranschlages ist für Sie kostenlos.
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Welche Auswahlmöglichkeiten stehen auf dem Kostenvoranschlag?
Auf unserem Kostenvoranschlag finden Sie folgende Möglichkeiten, aus denen Sie bitte eine auswählen:
- Instandsetzung zum angebotenen Preis.
- Fachgerechte, kostenlose Entsorgung der Maschine.
- Kostenpflichtige demontierte Rücksendung.
Bei Rückfragen zu Ihrem Kostenvoranschlag wenden Sie sich bitte an unseren Reparatur-Service unter service@makita.de. Bitte vergessen Sie nicht bei der Kommunikation mit unserem Service die Belegnummer Ihres Auftrages anzugeben.
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Wie gehe ich mit einem defekten Akku von Makita vor?
Falls der Akku beschädigt ist (gebrochen, Sturzspuren oder ähnliches), darf dieser nicht über den Postweg eingesendet werden. Bitte senden Sie uns in diesem Fall umfassende Bilder des Akkus sowie eine Rechnungskopie an service@makita.de. Nach einer umfassenden Prüfung besprechen die Kollegen das weitere Vorgehen mit Ihnen. Weitere Versandhinweise finden Sie hier.
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Wie kontaktiere ich den Makita Service?
Bitte wählen Sie je nach Anliegen den entsprechenden Ansprechpartner. Wir helfen Ihnen gerne!
Reparatur-Service:
E-Mail: service@makita.de
Technischer Support:
E-Mail: technik@makita.de
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Besonderer Hinweis zu Makita Akku-Baustellenradios
Die Antenne der Akku-Baustellenradios ist in einem speziellen Fach am Radio eingeklappt, die dann dort entnommen und verschraubt werden kann. Bei den Modellen DMR114 und DMR115 ist die Antenne im Griff integriert.
Es stehen keine Software-Updates für die Akku-Baustellenradios zur Selbstinstallation zur Verfügung. Falls Software-Updates zur Verfügung stehen, werden wir selbstverständlich auf www.makita.de darüber informieren.
Makita Service-Center
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Was sind die Makita Service-Center?
In den Makita Service-Centern finden interessierte Kunden das gesamte Makita Sortiment gepaart mit einer eigenen Reparaturwerkstatt sowie individuell nutzbaren Schulungsräumlichkeiten direkt vor Ort. Neben den regulär stattfindenden Schulungen werden auch individuell auf Handelspartner sowie professionelle Anwender zugeschnittene Schulungen angeboten.
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Wo finde ich die Makita Service-Center?
Die Makita Service-Center sind deutschlandweit verteilt und befinden sich zentral gelegen in Hamburg, Berlin, Lehrte bei Hannover, Groß-Gerau bei Frankfurt a. M. und München.
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Wann kann ich die Makita Service-Center besuchen?
Unser Service-Center Team steht Ihnen Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr nach vorheriger Vereinbarung für Termine zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns vor Ihrem Besuch per Telefon, per E-Mail oder über unsere Online-Terminanfrage. Jeden Freitag (Feiertage ausgenommen) ist ein Besuch unserer Makita Service-Center von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr ohne vorherige Terminabsprache möglich. Unser Makita Service-Center Team freut sich auf Ihren Besuch!
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Was ist „Makita erleben“?
Jeden Freitag (Feiertage ausgenommen) haben Sie unter dem Motto „Makita erleben“ die Möglichkeit, unsere Makita Service-Center von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr ohne vorherige Terminabsprache zu besuchen. Freuen Sie sich auf das gesamte Sortiment an Makita Werkzeugen, Gartengeräten und Zubehör. Unser Service-Center Team vor Ort steht Ihnen dabei gerne für eine ausführliche Beratung zur Verfügung.
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Kann ich in den Makita Service-Centern Produkte kaufen?
Ein Erwerb von Makita Maschinen, Zubehör oder Ersatzteilen ist in den Makita Service-Centern nicht möglich. Wenden Sie sich hierzu jederzeit an einen Makita Fachhändler in Ihrer Nähe. Hier geht es zur Händlersuche.
Für unsere Industriekunden
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An wen kann ich mich wenden, wenn ich im Bereich Industrie tätig bin?
Wenn Sie Interesse an unserem Makita Produktsortiment haben oder eine Beratung wünschen, kontaktieren Sie bitte unser kompetentes Team an Senior Consultants per E-Mail an: industrie@makita.de
Weitere Informationen zu den Makita Senior Consultants finden Sie hier.
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Ich bin im Bereich Garten-Landschaftsbau, kommunalen Bereich und/oder Rettungstechnik tätig. An wen kann ich mich wenden?
Kontaktieren Sie für eine individuelle Beratung und Betreuung unsere Senior Consultants aus dem Bereich Gartentechnik per E-Mail an: gartentechnik@makita.de
Weitere Informationen zu den Makita Senior Consultants finden Sie hier.
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Ich bin im Hausmeister- oder Reinigungsdienst tätig und wünsche eine individuelle Beratung. Wen kann ich kontaktieren?
Dann kontaktieren Sie gerne unsere Makita Senior Consultants per E-Mail an seniorconsultant@makita.de
Weitere Informationen zu den Makita Senior Consultants finden Sie hier.
Für unsere Händler
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Ich möchte Makita Produkte verkaufen, an wen wende ich mich?
Wenn auch Sie Interesse daran haben, unsere Produkte großflächig zu vertreiben, lassen Sie uns bitte Ihr Anliegen möglichst detailliert über unser Kontaktformular oder an info@makita.de zukommen. Gerne prüfen wir anschließend eine mögliche Zusammenarbeit.
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Ich bin Makita Fachhändler und möchte eine Maschine zur Reparatur einsenden, wie gehe ich vor?
Bitte wenden Sie sich als Makita Fachhändler bei Fragen zur Reparaturabwicklung an Ihren bekannten Ansprechpartner im Außendienst oder kontaktieren Sie uns direkt über service@makita.de.